VPG Training

Ein „Händchen“ für Hunde wurde mir schon bei der Ausbildung meines ersten DSH-Tobby angedichtet. Doch die eigentliche Hundeausbildung, erlernte ich in der Zeit von 1992-1996 von unserem ehemaligen Bundesausbildungswart und SV Bundessieger Günther Diegel.

In dieser Zeit bildete ich meinen „Connor“ mit ihm aus. Bei jeder Übungsstunde ging mir mindestens ein „Licht“ auf. Die Zeit des Ausbildens mit Günther und noch ein paar Anderen (Wir waren eine kleine, fleissige Gruppe), war für mich mit die schönste und lehrreichste Zeit.


Guccy vom Heinrichplatz - BSHZ 2010  VA 12 - TSB ausgeprägt

Meine Ansprüche an die eigenen Hunde sind sehr hoch. Ich bevorzuge für mich und meine Zucht den gesunden, sozialverträglichen, trieblich gut veranlagten und anatomisch schönen Hund. Unsere Hunde werden von uns gewissenhaft ausgebildet, so kann man sie jederzeit problemlos auf die nächst höhere Prüfungsstufe vorbereiten.

Welpen ab der 8. Woche werden spielerisch auf ihre späteren Aufgaben vorbereitet. Alle Welpen die bei uns bleiben, werden dem Alter entsprechen gefördert.

Download Schutzdienst Video BSHZS >>>

 
 
 

 
 
SV Zwinger - vom Heinrichplatz